Programmierung - Spiele

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
TuroK-94

Programmierung - Spiele

Beitrag von TuroK-94 »

Ich habe folgende Frage .... könnte mir jemand Tipps zur Erstellung eines Spiels geben bzw. ein kleines Spiel erstellen und den Quelltext mir geben ... irgendsowas in der Art wie PacMan oder so, wenn das geht ... ?! Danke :lol: :lol:

corpsman
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Re: Programmierung - Spiele

Beitrag von corpsman »

lol, welche Hausaufgabe willst de denn lösen ?

ansonsten kannst dich auf meiner HP Tummeln da gibts viele Spiele mit Source. im Web gibts ja auch einiges. Selbst wenn du 2D Programmierst würde ich dennoch OpenGL als Grundlage empfehlen. da bietet sich dann

Nehe

oder

dglOpenGL an.
--
Just try it

MAC
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
CPU-Target: 32Bit

Beitrag von MAC »

Was verstehst du Unter Spiel ?
Zahlenraten ?
Snake ?
Crysis 2 :D

3D / 2D oder nur per Buttons ?

Wenn 3D (oder auch 2D), dann kann ich di, wie auch corpsman den Tipp geben :DGLopenGL
Wenn ein Billiges Button - spiel , ka. kann ich dir in 2 minuten nen Minesweeper-clone basteln :D

Code: Alles auswählen

Signatur := nil;

carli
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Beitrag von carli »

TuroK-94 hat geschrieben:Ich habe folgende Frage .... könnte mir jemand Tipps zur Erstellung eines Spiels geben bzw. ein kleines Spiel erstellen und den Quelltext mir geben ... irgendsowas in der Art wie PacMan oder so, wenn das geht ... ?! Danke :lol: :lol:
https://bitbucket.org/carli/pfahrer/" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß ;)

Antworten