OS: Linux Mint 17.3 64-Bit
FPC: 3.0.0
Laz: 1.6
Moin,
ich möchte alle Objekte auf einem Frame unabhängig vom Typ auf enable=true setzen.
Leider finde ich nur Wege wie man alle Objekte eines Types löschen kann, aber nicht unabhängig vom Typ.
Geht das überhaupt?
Gruß Heiko
[gelöst] alle Objekte auf enable setzen
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- Beiträge: 1249
- Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 4.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
[gelöst] alle Objekte auf enable setzen
Zuletzt geändert von kralle am Mo 7. Mär 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
OS: MX Linux, Linux Mint und Windows 10
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
Re: alle Objekte auf enable setzen
Code: Alles auswählen
var i:Integer;
....
for i:=0 to ControlCount-1 do Controls[i].Enabled:=true;
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- Beiträge: 1249
- Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 4.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
Re: alle Objekte auf enable setzen
Moin theo,
Gruß Heiko
P.S.
Was macht Job-/Ausbildungsplatzsuche?
Danke. So einfach und so genial.theo hat geschrieben:Code: Alles auswählen
var i:Integer; .... for i:=0 to ControlCount-1 do Controls[i].Enabled:=true;
Gruß Heiko
P.S.
Was macht Job-/Ausbildungsplatzsuche?
OS: MX Linux, Linux Mint und Windows 10
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1