wodim hat geschrieben: So 9. Feb 2025, 17:26
greye hat geschrieben: So 9. Feb 2025, 17:20
Naja, der Satz des Pythagoras ist erst mal kompliziert im Vergleich zu einem simplen 1+1. Bei der einfachen Rechnung hilft er nicht, denn dafür ist er ja auch nicht gedacht. Trotzdem ist er nicht sinnlos.
Eben.
Konsens, ok, behalte ich mal so im Hinterkopf.
Hallo, die konkrete Aufgabenstellung ist auch alles andere als trivial, aber MVC ist dafür schlichtweg ungeeignet.
Ok, aber warum reitest Du dann so darauf herum? Du hast dieses Werkzeug nach anfänglicher Euphorie dann doch für untauglich befunden. Jo, passt, weiß ja niemand, was Du eigentlich genau vor hast. Da weint jetzt kein Entwickler bittere Tränen, weil Du das für dieses Projekt nicht einsetzen wirst.
Könnte man jetzt eigentlich einen Strich drunter machen.
Könnte …
Eigentlich …
Sag' mal, was habe ich nur an mir, dass man immer wieder meint, mir Selbstverständlichkeiten erklären zu müssen?
Tja, vielleicht, aber nur vielleicht und auch nur rein hypothetisch möglicherweise liegt es daran, wie Du Dich hier verhältst.
Achtung, jetzt wird es etwas bzw. sehr persönlich und ich verstehe, wenn das gelöscht wird, auch wenn ich wodim gar nicht angreifen will, aber für das, was raus muss, muss es so klingen:
Wenn ich ehrlich bin, ich hab Dich gleich nicht gemocht. Vielleicht bist Du ein umgänglicher Mensch und wir wären im RL gute Kumpels, aber Du lässt in Deinen Beiträgen eine Überheblichkeit durchblicken, die sich absolut nicht mit dem deckt, was Du hier fragst. Und das merke selbst ich, als absoluter Pascal/Lazarus-Depp. Das halte ich für befremdlich und arrogant.
Ja, kann sein, daß Du mal in irgendeiner anderen Sprache vor zehn/zwanzig/dreißig Jahren geilen Scheiß programmiert hast, das spreche ich Dir auch gar nicht ab. Aber es ist doch so: Du bist, genau wie ich, ein absoluter Anfänger, was Pascal/Lazarus angeht. Wir fangen bei Null an, wir sind auf hilfreiche Menschen angewiesen, die uns bei unseren dämlichen Anfängerfragen nicht auslachen, sondern uns helfen.
Diesen Leuten dann mit
aber ich war schon damals hochbezahlt, weil ich so super war und habe die allergeilste Software geschrieben, also müsst Ihr mir jetzt Recht geben, wenn ich das Scheixxe finde, wie Pascal das macht, weil es nicht sein kann, daß ich das nicht verstehe - das kann nur heißen, daß das ein Bug in FPC/Lazarus ist
- wenn auch nicht wörtlich, aber sinngemäß zitiert - ans Bein zu pinkeln, ist irgendwie kein so richtig geiler Einstieg.
42m