Tatsächlich scheint eine Menge leer zu sein. Ein paar Sachen habe ich angezeigt bekommen.
Trotzdem blicke ich nicht durch.
Ich habe die XML Files für den FPC heruntergeladen und in das Verzeichnis \Lazarus\fpc\fpcdocs gespeichert. Dann habe ich unter IDE Einstellungen - FPDOC Einstellungen das Verzeichnis ($Lazdir)\fpc\fpcdocs hinzugefügt.
In dem Verzeichnis befindet sich ein File dateutils.xml. Wenn ich den Cursor auf das Wort dateutils in der uses clause meiner Unit lege, sollte doch im FPDoc Editor der entsprechende Eintrag angezeigt werden. Das ist aber nicht der Fall. Das Wort dateutils scheint nicht einmal in der Titelleiste des Editors auf.
In der Datei c:\lazarus\fpc\fpcdocs\dateutils.xml befindet sich der Eintrag
Code: Alles auswählen
<element name="IsToday">
<short>Check whether a given date is today.</short>
<descr>
<var>IsToday</var> returns <var>True</var> if <var>AValue</var> is today's
date, and <var>False</var> otherwise.
</descr>
<seealso>
<link id="Today"/>
<link id="Yesterday"/>
<link id="Tomorrow"/>
<link id="IsSameDay"/>
</seealso>
<example file="datutex/ex20"/>
</element>
Wenn ich den Cursor im Quelltext auf das wort istoday platziere, dann erscheint im fpdoc Editor in der Titelleiste immerhin der Text "FPDoc-Editor - IsToday - <KEINE>", aber davon abgesehen sind alle Reiter leer.
Dazu schein fpdoc für ein anderes Problem verantwortlich zu sein, das zuletzt unregelmäßig aufgetreten ist, seit ich mit fpdoc herumprobiere - ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube, es tritt nur auf, wenn der fpdoc Editor angezeigt wird: Ich kann ohne erkennbaren Grund manche Teile des Quelltexts nicht mehr mit der Maus markieren. Es werden nur ein paar Buchstaben markiert, manchmal nur einer, manchmal gar keiner, und wenn ich mit der Maus (mit gedrückter Maustaste) weiterfahre, bleibt der weitere Text, über den ich die Maus bewege, unmarkiert. Manche andere Bereiche des Quelltexts lassen sich dann aber auch normal markieren. Eine Regel, wann das passiert und welche Teile des Quelltexts sich nicht mehr markieren lassen, ist für mich nicht erkennbar.