Ich bin 29 Jahre alt und inzwischen promovierter Mathematiker.
Ich habe mit dem Programmieren auf dem Amiga angefangen, zuerst in C, aber dann zu Pascal (pcq Pascal) und später zu Cluster (eine Modula 2-Variante) gewechselt. Irgendwann war Commodore dann tot und ich habe mir einen 486er gekauft. Habe dann eine ganze Zeit in Java programmiert. Schließlich bin ich zu Linux gekommen, fand Skriptsprachen nett und habe fleißig Perl-Skripts geschrieben.
Schließlich hat sich meine Frau einen Apple gekauft, was dazu führte, dass wir jetzt nur noch Macs zu Hause haben und ich suchte nach einer Plattform-unabhängigen Programmiersprache mit Gui-Builder, so kam ich zu Lazarus.
Programmieren ist für mich bloßes Hobby, für das leider zu wenig Zeit bleibt. Ansonsten bin ich überzeugter Perry Rhodan-Fan, Freund des Lateinischen und Munchkin-Spieler.