Hi zusammen!
Es sind nur noch ein paar Wochen bis zu den Konferenz-Tagen im Sauerland.
Wer plant noch, dort hinzukommen?
Ich freue mich schon und habe mich für alle 4 Tage angemeldet.
Bisher war ich allerdings noch nie auf einer internationalen Pascal Conference (Donnerstag und Freitag auf Englisch), sondern bisher auf Lazarus-Konferenzen des Vereins (Samstag und Sonntag auf deutsch).
Diesmal muss man Tickets buchen, anstelle nur einer einfachen Anmeldung.
Da habe ich mich gefragt, ob das vielleicht abschreckend sein könnte. Und ob Leute sich fragen, ob es sich für sie lohnt. Oder wo dieses Sauerland überhaupt ist, und so weiter.
Deshalb dachte ich, ich mache hier einfach mal einen Kommentar-Thread auf, wo man seine eventuellen Unsicherheiten loswerden kann. Es wäre ja schade, wenn sich Leute nur deshalb nicht anmelden würden, weil ihnen die Doppel-Veranstaltung oder der Shuttle-Service zum Hotel oder Bahnhof, oder Inhalte und Ablauf unklar wären.
Hier ist das Vortrags-Programm für Donnerstag und Freitag, inkl. der Vorstellung der Redner ...
https://pascalconference.de/#program
Die Inhalte für die deutschsprachige Konferenz am Samstag und Sonntag kommen von den Teilnehmern selbst. Wer Lust hat, kann etwas vorstellen.
Da ich die beiden Konferenzen, auf denen ich bisher war, sehr interessant und unterhaltsam fand, kann ich es nur empfehlen.
Grüße, Jörg
Fragen zur Konferenz 2025 in Sundern
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 4.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
Moin,
Stand 23.07.:
38 Teilnehmenden
Davon 12 aus dem Forum.
Gruß Kralle
Stand 23.07.:
38 Teilnehmenden
Davon 12 aus dem Forum.
Gruß Kralle
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
+ Delphi XE7SP1
- Jorg3000
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Win64
Re: Fragen zur Konferenz 2025 in Sundern
Oh wow, dann war meine Befürchtung völlig unbegründet.
Ich hatte eher mit nur ein paar wenigen Leute hier aus'm Forum gerechnet, weil ich noch nicht viel Feedback gelesen hatte.
D.h. diesmal sind auch Leute aus Delphi-Foren mit dabei?
Ich hatte eher mit nur ein paar wenigen Leute hier aus'm Forum gerechnet, weil ich noch nicht viel Feedback gelesen hatte.
D.h. diesmal sind auch Leute aus Delphi-Foren mit dabei?
-
- OS, Lazarus, FPC: Win7 und Win10
- CPU-Target: xxBit
Re: Fragen zur Konferenz 2025 in Sundern
Scheint so.Jorg3000 hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 13:54 D.h. diesmal sind auch Leute aus Delphi-Foren mit dabei?
https://www.delphipraxis.net/217535-pas ... rence.html
Im Programm lese ich, daß auch Ian Barker, der Delphi MVP, der die Videos für Embacadero macht, einen Vortrag halten wird: "Is Pascal dead?"
Generell bin ich beeindruckt, wer alles im Programm vertreten ist. Ich denke, das wird für die Teilnehmer eine Veranstaltung mit sehr viel Mehrwert. Ich bin aber kein Reisefreund.
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 4.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
Ja, so ist der Plan.Jorg3000 hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 13:54 D.h. diesmal sind auch Leute aus Delphi-Foren mit dabei?
Gruß Kralle
+ Delphi XE7SP1
+ Delphi XE7SP1