Google warnt vor Öffnung der Lazarus-Homepage mit der Warnmeldung:
Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!
[....]
you can continue to http://www.lazarus.freepascal.org/" onclick="window.open(this.href);return false; at your own risk.
Wenn man bei google "Lazarus" beispielsweise eingibt, dann auf den Link zu http://www.lazarus.freepascal.org" onclick="window.open(this.href);return false; klickt, sticht einen folgende Warnung ins Auge:
Das ist für das Lazarus-Projekt, welches alles andere als ein Maleware-Projekt ist, natürlich nicht förderlich. Durch einen weiteren Klick gelangt man dann zu der Erklärung:
Das Problem ist schon auf der Mailingliste besprochen worden. Möglicherweise hat auch diese Meldung damit zu tun: http://www.winfuture.de/news,40151.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wow. Das ist heftig... Das ist echt nicht gut....
Was kann man machen?
Oh mein Gott Firefox 3 macht das jetzt auch. Siehe anhang....
Jetzt wird es echt übel. Welcher dieser verfl*****n StopBadWare Partner hat uns da eins ausgewischt?
Dateianhänge
Du magst Freiheit? Gönne es auch deinem Computer mit Linux! www.alexanderroth.eu
Also so langsam wirds doch lächerlich. "attackierende Website", lol
Ist meine Annahme richtig, dass dieser "Status" der Lazarus-Website alle 90 Tage neu gesetzt wird? Dann müsste es doch ausreichen, alle verdächtigen Stellen von der Homepage zu entfernen und anschließend 90 Tage zu warten.
Ich frage mich was soll das ? Es gibt bei weitem Schlimmere seiten, die mit absiecht Vieren und sowas verbreiten, ich mir das bei der Lazarus Webseite aber nicht vorstellen.
Was mir aber aufgefallen ist, das laden dauert immer ewig. Könnte das mit zum Grund gehören ?
Aber die MS Seite wenn die geladen werden soll dauert das auch ewig.
Ein neuer Monopolist, der so langsam zeigt welche Marktmacht er besitzt!
Wie wäre es mit 1000$ für erneutes Prüfen und eventuelles wieder freischalten der Webseite. Da braucht Google keine Werbung mehr, so lässt sich mehr verdienen!!!
Dummerweise lädt Firefox3 die Daten von Google. So gibt es immernoch feuerrote Sicherheitsmeldungen, bevor man auf die Lazarus-Seite kommen kann.
Weis schon jemand, WARUM die Lazarus-Seite auf den Index gekommen ist? Vielleicht sollte der Lazarus-Site-Admin PHPNuke mal durch das neue Zikula ersetzen...
What happened when Google visited this site?
Of the 46 pages we tested on the site over the past 90 days, 1 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 06/16/2008, and the last time suspicious content was found on this site was on 06/16/2008.
Malicious software includes 3 trojan(s). Successful infection resulted in an average of 9 new processes on the target machine.
Malicious software is hosted on 1 domain(s), including sum4count.net.
Vielleicht liegt das Problem ja auch einfach daran, dass diese sum4count.net website in den Index geraten ist. Bieten die vielleicht Counter oderso an?
Die Site war (ist?) durchaus infiziert.
Ich hab's gemerkt, bevor ich die Google Sache gelesen habe.
Musste den Browser auf die harte Tour abschiessen.
Insofern finde ich die Warnung ganz OK.
Meinst du die seite wurde von Hackern übernommen ?
oder ist einer der Werbungen nicht ganz "legal"
edit: Ich habe es eben getestet: Das laden der seite dauern genau 10 Sekunden. Bei mir kommt keine Meldung. Entweder habe ich noch nicht die neuer Version von FF oder es liegt daran das ich dieser Warnungen abgeschaltet habe
Zuletzt geändert von pluto am Di 17. Jun 2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe immernoch nicht warum die Siete nicht endlich abgeschaltet wird und die Wiki zur Hauptseite gemacht wird.
Die Seite schaut grausam aus.
Die Informationen sind gnadenlos veraltet.
Selbst das Forum funktioniert nicht richtig.