Hilfe durchsuchen

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Bernd82

Hilfe durchsuchen

Beitrag von Bernd82 »

Hi,

wie kann ich in der Hilfe suchen? Angenommen, ich habe in Lazarus im Quelltext auf "TAntialiasingMode" mit F1 gedrückt, dann bekomme ich diesen (knappen) Text:

http://lazarus-ccr.sourceforge.net/docs ... gmode.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann ich in diesem LCL Doku Umfeld auch nach Begriffen suchen? Bei mir gibt es da im Firefox kein Suchen-Eingabefeld. :roll:

Gruß Bernd

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Re: Hilfe durchsuchen

Beitrag von Socke »

Auf der Startseite des Forums (http://www.lazarusforum.de/portal.php) gibts unter den aktuellen Themen zwei Suchfelder. Mit dem rechten kannst du die Dokumentation durchsuchen. Das linke Suchfeld ist ein wenig allgemeiner und sucht auch noch im Wiki und auf Mailing-Listen (oder so).
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Bernd82

Beitrag von Bernd82 »

Hallo Socke,

danke für die Info! Ich hatte mir schon ein Bookmark auf diese Seite gemacht, die Suchfelder waren mir aber noch nicht besonders aufgefallen. Die Suche findet aber leider z.B. bei "AntialiasingMode" nichts Brauchbares. Wie sucht denn ein English-Speaker in der LCL Doku :?:

Gruß Bernd

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf

Beitrag von Socke »

Google sucht grundsätzlich nur nach ganzen Worten (so viel ich weiß). Wenn du weißt, wie der Typ heißt, den du suchst, wird er auch gefunden (also TAntialiasingMode statt AntialiasingMode).
Bisher habe ich noch alles gefunden, was ich gesucht habe, auch wenn das nicht immer gut dokumentiert war.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Antworten