So Stelle ich mir das in etwa vor:

Um den inhalt der listbox zu speichern würde ich wahrscheinlich eine ini Datei nehmen(oder xml aber ini ist leichter)
Und für den weiteren kontent käme mir dann html in den sinn(oder wer ne andere gute idee?)
und dann alles in eine datei oder für jeden punkt/begriff eine eigene datei?pluto hat geschrieben:Mein Stichwort: Einfach das HTML Panel nutzen, dürfte ausreichen oder RichView oder das RichMemo.
Sowas kann man auch schon selbst machen, wenn man nicht so viele Ansprüche hat. Aber HTML wäre das einfachste. Entweder über Frams oder DIV-Container.
Man müsste mal sehen, ob die entsprechenden Komponenten mit Ressourcen umgehen können.Bauer321 hat geschrieben:und dann alles in eine datei oder für jeden punkt/begriff eine eigene datei?pluto hat geschrieben:Mein Stichwort: Einfach das HTML Panel nutzen, dürfte ausreichen oder RichView oder das RichMemo.
Sowas kann man auch schon selbst machen, wenn man nicht so viele Ansprüche hat. Aber HTML wäre das einfachste. Entweder über Frams oder DIV-Container.
Das kannst du dann Entscheiden. Ich würde die Dokumente aber klein halten. Weil die Komponenten mit größeren Dokumenten Probleme haben dürften. Gerade das HTML Panel. Was dabei Größere Dokumente sind, weiß ich jedoch nicht.und dann alles in eine datei oder für jeden punkt/begriff eine eigene datei?
Das können sie alle nicht. Aber das spielt in diesen Fall kaum eine Große Rolle.Man müsste mal sehen, ob die entsprechenden Komponenten mit Ressourcen umgehen können.
Unter Linux ist das aber unüblich. Was hier üblich ist weiß ich jedoch nicht.Alternativ könntest du auch die Hilfe im Internet lagern.
Eine CHM-Datei ist übrigens eine einzelne Datei, also würde sich das anbieten.
Nur weil es im Internet ist, heißt das ja nicht, dass es nicht auch Offline geht.. ins internet auslagen finde ich auch nicht so dolle, da es auf jeden fall auch offline verwenbar sein soll
Code: Alles auswählen
´procedure TFMain.Button1Click(Sender: TObject);
var
html: TIpHtml;
f:TMemoryStream;
s :TResourceStream;
source: String;
begin
source := 'test.html';
S := TResourceStream.Create(HInstance, source, MAKEINTRESOURCE(10));
F := TMemoryStream.Create();
F.CopyFrom(S, S.Size);