Mit Skype API ein Plugin schreiben?

Antworten
Komoluna
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

Mit Skype API ein Plugin schreiben?

Beitrag von Komoluna »

Liebes Forum

Ich wollte mich heute mal nach Möglichkeiten umsehen, mit denen man Skype Plugins entwickeln kann.
mein Programm soll die einkommenden Nachrichten auslesen, und verarbeiten und dann einen anderen Text versenden, genauso mit den ausgehenden Nachrichten
(so ähnlich wie das DrawCell bei einer Stringgrid).
Wenn man im Internet nach dieser DLL sucht, findet man sie nur in Inoffiziellen Quellen, und auch die Dokumentationen sind nicht verfügbar bzw unter verschluss.
mein Versuch die DLL oder eine Dokumentation/DLL Header zu finden
mein Versuch die DLL oder eine Dokumentation/DLL Header zu finden

Es muss doch irgendwie möglich sein ein Plugin für Skype zu schreiben womit man ein/ausgehende Textnachrichten "patchen" kann, oder?

hat einer eine Idee, was man da machen kann, oder bin ich einfach nur zu blöd zum googlen? :?

Danke schonmal im voraus

MFG

Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Re: Mit Skype API ein Plugin schreiben?

Beitrag von Socke »

Komoluna hat geschrieben:Es muss doch irgendwie möglich sein ein Plugin für Skype zu schreiben womit man ein/ausgehende Textnachrichten "patchen" kann, oder?
Die Frage ist, welche Möglichkeiten die verfügbaren Bibliotheken bieten.
Komoluna hat geschrieben:Wenn man im Internet nach dieser DLL sucht, findet man sie nur in Inoffiziellen Quellen, und auch die Dokumentationen sind nicht verfügbar bzw unter verschluss.
Da der Hersteller offensichtlich keine Informationen herausgibt, bist du wohl auf inoffizielle Quellen angewiesen. Warum verwendest du diese nicht? Dokumentation kannst du wohl auch eher keine (offizielle) erwarten.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Komoluna
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

Beitrag von Komoluna »

der nachteil ist nur, wenn man eine .dll Datei hat, muss man ja, einen Header dafür schreiben(unit zum einfacheren benutzen der .dll)
und wenn man nicht weiß welche befehle / types sich in der dll befinden kann man auch keinen Header schreiben...

was sich in dieser dll befinden soll, weiß ich, aber ich kenne nicht case sensitive die einzelnen Bezeichner...
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf

Beitrag von Socke »

Komoluna hat geschrieben:was sich in dieser dll befinden soll, weiß ich, aber ich kenne nicht case sensitive die einzelnen Bezeichner...
An die Bezeichner kommt man sehr leicht heran, da sie im Klartext in der Bibliothek gespeichert werden (kann man mit Tools wie PE Explorer oder CFF Explorer anzeigen). Das eigentliche Problem sind die Parameter. Hier sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Aufgeben oder Reverse Engineering inklusive Disassemblieren zum Ermitteln der Parameter und Aufrufkonvention.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Antworten