Die Suche ergab 101 Treffer

von Roland Chastain
Fr 18. Sep 2020, 18:35
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Ich habe endlich eine Lösung gefunden.
von Roland Chastain
Fr 18. Sep 2020, 02:40
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Ich hatte es mir heute nachmittag mal angesehen. Die beiden Labels LBIDE und LBCompiler sind bei mir auch nicht sichtbar (Lazarus 2.0.6 auf Win x64). Ich habe dann mal etwas an den Anchors geändert und statt akRight dann akLeft genommen. Dann sind sie sichtbar, aber wenn man LBCompiler nach rechts ...
von Roland Chastain
Di 15. Sep 2020, 11:16
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Ich habe die hübsche About-Unit aus dem Corona-Projekt gestohlen. Aber anscheinend habe ich etwas kaputt gemacht. :) Es gibt zwei Labels (links), die nicht angezeigt werden. Wenn mir jemand sagen könnte, was los ist... Lazarus 2.0.10, Linux Manjaro. Der Quellcode des Projekts befindet sich immer an ...
von Roland Chastain
So 13. Sep 2020, 18:14
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Mathias hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 15:53
Hast du mal das Tool h2pas ausprobiert.
Evtl. kann du damit das ganze C++ Zeugs in Pascal umwandeln.
Danke, ich werde das sehen.
von Roland Chastain
So 13. Sep 2020, 15:47
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Die Behandlung des Falls, in dem das Engine nicht vorhanden ist, wurde korrigiert. Ich denke, Sie haben vergessen, das Engine zu kompilieren. Das ist ja alles C/C++. :shock: Ich werde bald kompilierte Dateien hinzufügen. Andernfalls ist es möglich, das Spiel im Modus Mensch gegen Mensch zu testen.
von Roland Chastain
So 13. Sep 2020, 14:33
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Mathias hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 13:12
Beim Start kommt die Fehlermeldung im Anhang.
Beim wegklicken, kommt sie immer wieder.
Danke für deine Nachricht. Ich denke, Sie haben vergessen, das Engine zu kompilieren. Ich muss die Behandlung dieses Falles verbessern. :oops:
von Roland Chastain
So 13. Sep 2020, 13:00
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Hallo! Eine neue Version des Spiels ist verfügbar. Die grafische Oberfläche wurde komplett überarbeitet.
linux-manjaro-german.png
linux-manjaro-german.png (31.2 KiB) 465 mal betrachtet
https://github.com/rchastain/velena
von Roland Chastain
Sa 29. Aug 2020, 08:57
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TOpenPictureDialog und "Filter" unter Linux [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: TOpenPictureDialog und "Filter" unter Linux

MmVisual hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 11:06
Vielen Dank für den Tipp, hier mein Code daraus :)
Sehr gut gemacht. Ich hätte es nicht so einfach machen können. :wink:
von Roland Chastain
Do 27. Aug 2020, 21:42
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Das #13#10 durch LineEnding ersetzen. Es ist getan. Wieso verwendest du einen String für diese Aufgabe. Ich hätte eine 2D Char Array genommen. Da ich faul bin, habe ich Folgendes getan. :) function GridToText(const g: TGrid): string; const CSymbol: array[TDisk] of char = ('O', '.', 'X', '#'); CCanv...
von Roland Chastain
Do 27. Aug 2020, 21:11
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Hallo Bernd! Hallo Roland, das Programm läßt sich nun unter Linux 64bit kompilieren. Auch der Menütext bleibt schwarz. Soweit ich sehen konnte ist alles okay. Die Datei c4.log habe ich als.txt angehängt. Gut! Danke. bei mir sieht das Ergebnis so aus: Ah ja, es gibt ein Problem mit dem Zeilenende. Ic...
von Roland Chastain
Do 27. Aug 2020, 20:27
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Wollte dein Programm testen aber es kommt ein SIGSEGV. Dann springt er hier hin: until g[x, y] = CBorder; Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Wenn Sie die Zeit (und den Wunsch) haben, können Sie es noch einmal versuchen (und möglicherweise den Inhalt der Datei c4.log anzeigen)? https:/...
von Roland Chastain
Do 27. Aug 2020, 18:22
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

ich finde ihr Programm vier-in-einer-Reihe sehr gelungen. 1+. Danke! Auf eine kleine Sache möchte ich noch hinweisen. Im Menü werden bei mir die Textfarben weiß auf weißen Hintergrund wenn ich mit der Maus drüber fahre. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es ist ein normales Menü. Ich habe nichts Be...
von Roland Chastain
Do 27. Aug 2020, 17:55
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

wennerer hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 17:25
du musst mit 32bit kompilieren dann ist der Fehler weg.
Ich bin nicht sicher, ob dies die Ursache für diesen Fehler ist.
von Roland Chastain
Do 27. Aug 2020, 17:52
Forum: Programme
Thema: Vier-in-einer-Reihe
Antworten: 39
Zugriffe: 9701

Re: Vier-in-einer-Reihe

Mathias hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 16:19
Wollte dein Programm testen aber es kommt ein SIGSEGV.

Dann springt er hier hin:

Code: Alles auswählen

  until g[x, y] = CBorder;        
Danke. Ich werde versuchen zu verstehen, was los ist.
von Roland Chastain
Do 27. Aug 2020, 09:45
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TOpenPictureDialog und "Filter" unter Linux [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: TOpenPictureDialog und "Filter" unter Linux

Hallo!

Jemand hat hier eine Lösung angeboten.

https://forum.lazarus.freepascal.org/in ... #msg288408

Ich habe es nicht versucht. Ich weiß nicht, ob das bei Ihnen funktioniert.