Bordericon
Bordericon
Unter Widows fuktioniert das Bordericon "Close" nicht. Dafür wird das Window geschlossen wenn der minnimize-Button betötigt wird. Kann mir jemand sagen wie das Borderion "Close" gesteuert wird?
Grüße Thomas
Grüße Thomas
Re: Bordericon
Soll das ein Witz sein?
leider nicht!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 22.1; Lazarus 4.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
- CPU-Target: AMD 64, ARM 64
Hallo Thomas,
erstmals herzlich willkommen im Lazarusforum.
Wenn dir jemand helfen soll, musst du deine exakte Lazarus-Version und dein Betriebssystem angeben (Windows allein langt nicht).
Gruß Linkat.
erstmals herzlich willkommen im Lazarusforum.
Wenn dir jemand helfen soll, musst du deine exakte Lazarus-Version und dein Betriebssystem angeben (Windows allein langt nicht).
Gruß Linkat.
Linux Mint 21.3; Lazarus 3.4 FPC 3.2.2; RaspiOS
Also Die Windowsversion ist Win7 /64bit sp1 professional, die Lazarusversion ist die version( 0.9.30.4, svn-Rev. 35940).
Ergänzung, Aufruf von Dialogen z.B. TColordialog ist ebenfalls nicht möglich. Das programm friert ein, als ob der Dialog unsichtbar angezeigt würde. Programmabruch nur noch über den Taskmanager möglich.
Gruß Thomas
Ergänzung, Aufruf von Dialogen z.B. TColordialog ist ebenfalls nicht möglich. Das programm friert ein, als ob der Dialog unsichtbar angezeigt würde. Programmabruch nur noch über den Taskmanager möglich.
Gruß Thomas
-
- OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, Lazarus 1.3 r44426M FPC 2.6.4
- CPU-Target: x86_64-linux-qt/gtk2
Dann lass mal einen Virenscanner laufen...
Hallo scotty, Virenscanner läuft die ganze Zeit, Virenscan mit 2 verschiedenen scannern erbrachte nicht.
Das Projekt ist wohl beschädigt. Habe ein simples Projekt erstellt bei dem alles wie erwartet funktioniert.
Kann ein Projektfile diese Fehler verursachen?
Gruß Thomas
Das Projekt ist wohl beschädigt. Habe ein simples Projekt erstellt bei dem alles wie erwartet funktioniert.
Kann ein Projektfile diese Fehler verursachen?
Gruß Thomas
Kaum. Ich bezweifle sogar, dass dein Problem überhaupt mit Lazarus zu tun hat.unti hat geschrieben: Kann ein Projektfile diese Fehler verursachen?
-
- OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 4.2 FPC 3.2.2)
- CPU-Target: 32/64Bit
- Deinstalliere Lazarus
- Lösche unter "C:\Users\<DEIN USER NAME>\AppData\Local\lazarus" alles
- Installiere Lazarus nochmal
Erst wenn DANN das Problem noch da ist, dann war Lazarus NICHT schuld, theo.
- Lösche unter "C:\Users\<DEIN USER NAME>\AppData\Local\lazarus" alles
- Installiere Lazarus nochmal
Erst wenn DANN das Problem noch da ist, dann war Lazarus NICHT schuld, theo.
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de
Wieso?MmVisual hat geschrieben: Erst wenn DANN das Problem noch da ist, dann war Lazarus NICHT schuld, theo.
- Renn dreimal um's Haus.
- Zünde eine Kerze für den Hl. Antonius an.
- Iss ein Katzenhaar.
Erst wenn DANN das Problem noch da ist, dann war Lazarus NICHT schuld, MmVisual.
-
- OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 4.2 FPC 3.2.2)
- CPU-Target: 32/64Bit
Siehe hier:
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?p=54283#p54283" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn Lazarus immer mal wieder meint seine Konfiguration zu zerstören, dann hilft nun mal nur mein Trick mit allem Löschen und ganz neu aufsetzen.
Da kann ich auch 100 mal um Dein Haus rennen, das hilft nicht. Oder gleich das aktuelle SVN verwenden (und vorher die alte Konfiguration löschen, sonst tut das auch nicht).
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?p=54283#p54283" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn Lazarus immer mal wieder meint seine Konfiguration zu zerstören, dann hilft nun mal nur mein Trick mit allem Löschen und ganz neu aufsetzen.
Da kann ich auch 100 mal um Dein Haus rennen, das hilft nicht. Oder gleich das aktuelle SVN verwenden (und vorher die alte Konfiguration löschen, sonst tut das auch nicht).
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de
Bei User unti funktioniert aber ein neues Projekt einwandfrei. Wieso soll er dann Lazarus neu installieren?
Dreimal um's Haus rennen ist gesünder und ändert auch nichts am Lazarus-Problem.
Dreimal um's Haus rennen ist gesünder und ändert auch nichts am Lazarus-Problem.

habe das Problem umgangen, neues leeres projekt aufgesetzt und alles kopiert. Danach läuft das projekt wieder wie erwartet.
Hat wohl doch irgendetwas mit den Projektdaten die Lazarus erstellt zu tun.
Vielen Dank für euer Intresse.
Gruß Thomas
Hat wohl doch irgendetwas mit den Projektdaten die Lazarus erstellt zu tun.
Vielen Dank für euer Intresse.
Gruß Thomas